Guild Wars 2 - Path of Fire - 22.09.2017

Willkommen. Wir haben viele neue News in unserem brandneuen Forenbereich für die neue Erweiterung geschaffen wurde.
Wir haben schon massenweise Bilder und Videos, die neuen Klassen, die Reittiere und vieles mehr.
Schaut einfach vorbei und seit an dem Probewochenenden im August dabei wo wir alle 2x die neue Erweiterung kostenlos probespielen dürfen.

Das Preview-Weekend beginnt am Freitag, 11. August, und läuft bis Sonntag, 13. August.

Aion AION 5.0 - Update Thema ist als GELÖST markiert

Alles über einige getestete Computerspiele, Videos, Kinobesuche oder Videoclips.
Forumsregeln
Bitte nicht mehr wie 5 Bilder pro Beitrag posten.
Keine Videos welche gegen gewisse Regeln verstoßen verlinken.
Gesperrt Gesperrt
Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 419
Alter: 43
Geschlecht:
Alter: 43

AION 5.0 - Update

#1

Beitragvon Transwarp » 1 Jahr 1 Woche Vor (8. Aug 2016, 20:17)

Beitrag von Transwarp » 1 Jahr 1 Woche Vor (8. Aug 2016, 20:17)

Bild
Informationen zu AION Update 5.0

Seid gegrüßt, Daevas!

Ein weiteres Mal richte ich meine Worte in diesem Brief direkt an euch. Das mache ich immer dann, wenn es einen besonderen Anlass gibt – wie zuletzt die Verschiebung eines Features. Heute habe ich jedoch Informationen über das anstehende Update 5.0. Wie immer gibt es eine Kurzfassung und eine ausführliche Version.
Zusammenfassung

Mit Update 5.0 wird sich die Spielerfahrung deutlich verändern. Bisher war das Leveln schnell erledigt und der Fokus lag auf dem Farmen von Ausrüstung. Mit dem Release von 5.0 geht es künftig jedoch vorrangig um das Sammeln von Erfahrungspunkten. Für diese erhält man bis zur neuen Maximalstufe 75 stetig Kreationspunkte, die man für Fertigkeiten ausgeben kann.
Zudem können bestimmte Gegenstände ab sofort beim Verstärken zerbrechen. Bei diesen Items wird im Gegenzug die Dropchance erhöht, um das Verhältnis wieder auszubalancieren.

In puncto Stufenaufstieg kehrt AION ab dem Erreichen von Stufe 66 zu seinen Wurzeln zurück. Auch wenn es jetzt mehr Quests gibt, benötigt ihr mehr Zeit für einen Stufenaufstieg als beispielsweise in Version 4.0. Um den Spielspaß beim Leveln jedoch zu erhöhen, werden wir exklusiv in unsere Version regelmäßig wechselnde tägliche Quests integrieren.

Außerdem werden die Einschränkungen der Free User gelockert und wir updaten direkt auf die zweite Version von 5.0 (5.0 2nd).

Langfassung

Der Release von Version 5.0 steht kurz bevor. Wenn man die Community und ihre Gesprächsthemen beobachtet, wird schnell klar, dass dieses Update das größte und bedeutendste der letzten zweieinhalb Jahre ist. Einige Spieler schauen bereits über die Grenzen Europas hinaus in andere Regionen, in denen 5.0 bereits veröffentlicht wurde. Daraus sind hitzige Diskussionen entbrannt, ob und wie man den neuen Inhalt deuten soll. Das ging uns nicht anders, denn auch wir schauen derzeit aufmerksam in Richtung Asien und Russland (und auf unsere Testserver) und haben die Änderungen auf die Spielerfahrung sowie die Ökonomie durch 5.0 analysiert. Kürzlich war ich selbst zu Besuch bei NCSOFT in Korea, um offene Fragen zu klären und die gewünschten Anpassungen für unsere EU-Version zu besprechen.

Daher möchte ich mein Wissen gerne mit euch teilen :).

Tatsächlich wird sich mit 5.0 der Endgame-Content grundlegend ändern. Während bisher das Leveln schnell erledigt war und es hauptsächlich um das Farmen von Ausrüstung ging, so ist mit 5.0 künftig der Weg das Ziel. Dabei dreht sich alles um den Aufstieg zum Schicksals-Daeva (euch vielleicht als High Daeva bekannt) und die dadurch freigeschaltete Weiterentwicklung des Charakters ab Stufe 66. Dazu gehört die Verteilung von Kreationspunkten und somit die stetige Verbesserung eures Charakters. So könnt ihr ganz individuell neue Fertigkeiten lernen bzw. alte verbessern und euch in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Für das Leveln gibt es neue Gebiete und Instanzen, allerdings ist der Levelprozess deutlich langwieriger als bisher. Die Gebiete sind speziell für Schicksals-Daevas und können ab Stufe 66 betreten werden.

Der zeitintensive Stufenaufstieg ist einer der beiden Hauptkritikpunkte an 5.0 – zum zweiten komme ich später. Wir haben uns lange überlegt, wie wir den Levelprozess interessanter gestalten und unterstützen können. Wir haben uns letztlich dazu entschieden zwar die vorgegebenen Settings von NCSOFT zu übernehmen, aber zusätzlich Features vorzubereiten, die euch mehr Spaß beim Leveln bringen sollen.

Das wichtigste Element wird unser Daily-Quest-System sein. Mit einem zusätzlichen Button im User Interface könnt Ihr das entsprechende Fenster öffnen und sehen, welche 3 Quests heute für euch bereitstehen. Diese könnt ihr je nach Quest alleine oder in einer Gruppe absolvieren. Habt ihr sie erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr Belohnungen, die euch beim Stufenaufstieg unterstützen sollen. Der Grundgedanke des Quest-Systems waren zusätzlichen EP-Boosts, dir ihr so verdienen könnt. Wir werden uns genau anschauen, wie und mit welcher Geschwindigkeit jeder einzelne Spieler levelt und das System entsprechend anpassen. Dieses Feature wird es ausschließlich in unserer Region geben!

Der zweite Kritikpunkt an 5.0 ist, dass nun noch weitere Items beim Verstärken zerbrechen können und damit verloren sind. Wenn man bedenkt, wie aufwendig das Farmen eines solchen Gegenstandes bisher war, ist das natürlich ein großer Schock. NCSOFT kompensiert dies durch eine deutlich höhere Droprate dieser Gegenstände. Der Aufwand und der Bedarf an Verzauberungssteinen sowie Aufwertungsseren erhöhen sich aber dennoch. Wie es später in der Praxis aussieht, müssen wir abwarten.

Eine Sache noch zu 5.0: Wir haben uns aufgrund der vielen Fixes entschieden, direkt die zweite verbesserte Version zu releasen. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass in anderen Regionen die beiden Versionen getrennt voneinander veröffentlicht wurden. Diese zweite Version liegt zwischen 5.0 und 5.1.

Das waren die Punkte, die sich direkt auf Update 5.0 beziehen und mir am wichtigsten waren. Es gibt aber noch ein weiteres Thema, das ich ansprechen möchte:

Mit 5.0 werden wir die Restriktionen für Starter-Accounts (ohne aktives Gold-Paket) anpassen. Wir möchten das Spiel mit 5.0 zugänglicher machen und haben einige kleine Anpassungen vorgenommen. Dies war zum Release von AION Free-to-Play aufgrund der hohen Missbrauchsgefahr (vor allem in Bezug auf den Chat) nur eingeschränkt möglich. Mit den von uns aufgesetzten Systemen sind wir nun aber gewappnet und wagen diesen Schritt. Mehr Details folgen in Kürze.

Ich hoffe, ich konnte hiermit den eventuell vorhandenen Vorbehalten zu 5.0 etwas entgegenwirken. Wir beobachten genau was passiert und werden unser Bestens tun, um den Spielspaß für euch zu maximieren – ohne die Balance im Levelprozess und die Spielökonomie negativ zu beeinflussen.

In Kürze gibt es weitere Informationen zu 5.0, damit die Wartezeit möglichst schnell vorbei ist.

Bis dahin weiterhin viel Spaß in Atreia!
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -

Bild

Dieses Thema hat 1 Antwort

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder