Guild Wars 2 Log-In Probleme

Forum Regeln, Smalltalk, News, Allgemeines, Probleme, Updates, Support, wird alles hier gepostet.
Forumsregeln
Sagt hier einfach willkommen und stellt Euch vor, nachdem Ihr Euch angemeldet habt. Unser System wird dies merken und Euch automatisch in die richtigen Benutzergruppen setzen damit Ihr auf mehrere neue Bereiche Zugriff bekommt. Bitte nutzt dies aber nicht zum Spam oder Unsinn zu posten, weil genauso wie es Euch in die Gruppen hinzufügt, genauso schnell entfernt es auch davon wieder.
Gesperrt
Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Log-In Probleme

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 07:12

So endlich ist es soweit...pünktlich um 6 Uhr Spielclienten gestartet, Charakter erstellt, doch nachdem ich den Nick eingegeben habe, kam schon die erste Fehlermeldung.

Ok hab ich mir gedacht... kann passieren durch die evtl. vielen Spielern um die Uhrzeit.

Jetzt ist es schon fast 7 Uhr und nun kommt die Fehlermeldung schon beim einloggen vom Clienten ohne im Spiel zu sein bzw. Charakter erstellt zu haben.

Vor allem ist die Fehlermedlung total bescheuert... die erzählt mir was von Verbindungsproblemen zum Server und ich sollte meine I-Net Konfig prüfen wie Ports etc. und auch die FW und AV. Also soll der Fehler bei mir liegen laut deren Fehlermeldung...da frag ich mich: "Wollen die mich verarschen?!?!"

Ok ruhig bleiben denk ich mir und nochmal alles kontrollieren. Gesagt getan...alles scheint in bester Ordnung zu sein...um auf Nummer sicher zu gehen FW und AV ausgeschaltet und was war das Ergebnis? NIX!!! Wieder die gleiche Fehlermeldung!

Jetzt kommt der Augenblick wo mein Blutdruck in die Höhe schiesst!!!

Da frag ich mich: was sollte das ganze Gerede von wegen 3h früher Online gehen wegen Serverentlastung??
Wo sollen denn die ganze Server sein?? War das jetzt alles?? Was soll passieren wenn die ganze Meute am Release Tag on gehen???
Und was sollten die ganzen Stresstest´s genutzt haben wenn die es nicht mal am Pre-Release Tag nicht gebacken kriegen???

Also mal ganz im Ernst...ich bin schon geduldig in dieser Richtung und rege mich auch nicht so schnell auf aber wenn ich über das ganze Gelaber von denen nachdenke und was die alles schön geredet haben das alles Perfekt wird und es keine Schwierigkeiten beim Pre-Release geben wird, dann könnt ich platzen!!!

Das ist ein echtes Armutszeugnis! Ich könnt jetzt noch mehr meinem Ärger Luft machen aber bringt sowieso nichts. Von daher werde ich es erstmal weiter versuchen und gucken was mich noch alles erwarten wird.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Frank
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 18

Beitrag von Frank » 25. Aug 2012, 08:53

Ist bei mir auch so. War aber auch zu erwarten nach der Menge an kurzfristigen Stresstests.
Die haben jahrelang rumgepennt, bestenfalls an der Grafik geschraubt und den Rest vernachlässigt.

Wir bekommen quasi ein halbfertiges Spiel vorgesetzt

Benutzeravatar
Charon
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 31

Beitrag von Charon » 25. Aug 2012, 10:35

hmm... von wegen 3 Stunden früher wegen Serverentlastung hat ja auch niemand was gesagt, die Aussage von ANET war "behalten wir es uns vor, die Server 3h früher aufzuschalten, um einer Überlastung vorzubeugen" ;) von "werden die server 3h früher aufgeschaltet" war ja keine rede - aber egal, jetzt ist es halb 11 und die Fehlermeldung hat immer noch Bestand :(

Da frag ich mich, wofür steht man eigentlich früher auf??

Und was Frank hier schreibt kann ich, zumindestens was den "Jahrelang gepennt" Teil angeht, vorbehaltlos unterschreiben ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen!

"Einen guten Krieger erkennt man nicht daran, wie er sein Schwert führt, sondern daran, wann er es nicht tut" - Sun Tzu ("Die Kunst des Krieges")

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Transwarp » 25. Aug 2012, 11:50

Mir ging es wie Kosta Charaktere erstellt und bumm batsch Fehler. Kurz vor 7.00 konnte ich dann endlich einen erstellen von 10 und man flog immer mal wieder raus. Vorallem das lustige ist, man ist im Spiel und es scheint zu laufen, man wundert sich nur warum man seine Freunde nicht in der Gruppe sieht und warum der Gildenschalter nicht funktioniert. Klar weil der Login abgeschmiert ist nur solange man in einem Gebiet stört das keinen.

Sie machten seit Monaten Tests und nichts kam dabei raus, und sie machten am Spiel alles noch schlechter und hörten nie auf die User was die denen sagten. Ich denke mal mehr oder weniger Spieler wie beim Stresstest werden es ja nicht sein und der große Ansturm kommt erst am 28 mit den vielen Neukäufern. Das Spiel könnte so schön sein würde die man auf deren Community hören und nicht immer wo rumdrehen wovon sie keine Ahnung haben. Bei viele Spielen war das zum Start normal, jedoch machten diese auch keine monatelangen Tests davor !!!!
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Benutzeravatar
Charon
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 31

Beitrag von Charon » 25. Aug 2012, 13:33

na das kann ich aber so auch nicht stehen lassen - fast jedes SPiel wird monatelang getestet ... wenn auch nicht immer von der Masse an User wie jetzt bei GW2 ... aber ein kapitaler Fehlstart ist es trotzdem :(

Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 14:21

So wie es momentan den Anschein hat, sind die Server wohl gecrasht oder runtergefahren. Auf jedenfall scheinen wohl alle down zu sein.

Aber das beste ist immer noch die Fehlermeldung die besagt das es womöglich an den I-Net einstellungen liegt..also am User.

Ich hab schon viele Spiele am Release bzw. Pre-Release angespielt aber sowas schlechtes hab ich selten erlebt. Fehler und Bugs soweit das Auge reicht. Da hat sogar die erste Beta besser gefunzt als das hier.

Ich bin mal gespannt mit welcher Ausrede A-Net diesmal kommt.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Transwarp » 25. Aug 2012, 14:27

Bestimmte Charaktere können nicht in die Gilde beitreten und dann ist so mal wieder komplett weg, das liegt sicher nicht alles am einlogg Server. Auch ist die Funktion zur Gruppe reisen wohl nimmer da, es kommt immer nur beitreten und nichts passiert dort.

War eben mit erster Geschichtsquest fertig und beim Belohnung holen flog ich raus und sogar TS und alles ging mit down, solange das Spiel noch offen war. Klar wurde das Spiel getestet aber sie haben sich nie um die Fehler gekümmert sondern immer nur neues reingepuscht was keiner haben wollte und dann brach vieles vom Game zusammen.

Beim AION mußte man auch 2 Stunden für Login warten jedoch ging dort dann auch alles im Spiel !!! :09: Die Community sollte sich mal auf die Beine stellen und denen richtig den Marsch blasen und nicht immer alles hinnehmen, was die mit unserem Spiel machen !
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 14:35

Naja Fehler hin oder her.. zumindest sollten die Server laufen, aber da geht ja momentan überhaupt nichts mehr... nicht einmal GW1!

Was mich vermuten lässt, dass die für heute keine "neue" Server gestellt haben sondern die alten noch verknüpft sind. Ist aber eine reine Vermutung von mir. Aber nichts desto trotz grenzt es schon an Frechheit!

Ich werde mal gucken ob ich mehr Infos seitens Facebook/Twitter erfahren kann.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 14:50

Doch bei Facebook sind die aktiver.. kurzer mitschnitt: Thank you for your patience, we’re still hard at work and we will keep you updated.

So und man sollte seinen Clienten updaten.. was lustig ist...sogar da sind die Server down, dass man nicht mal updaten kann *totlach*

Edit: habs nur bis 71% geschafft.. war bei ca. 42mb und dann abgeschmiert und geht nix mehr
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 15:15

die Punkte aus der Halle sind auch nicht in GW2 vorhanden !! :40:


Hast du denn den Stein gehabt? Bzw. wenn du ihn nicht im Inventar hattest, warst du in Löwenstein und hast ihn da holen können?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Transwarp » 25. Aug 2012, 15:22

Nein zumindest auf dem Hauptaccount hatte ich die noch nicht weil ich die heute früh um 7.00 Uhr gebaut habe und nein ich kam noch nicht bis nach Löwenstein. Aber unter H und Halle der Monumente sollten sich ja auch Punkte addieren für die Hallen Sachen und dort stand überall auch nur nul !! Sicher auch ein Grund warum Guildwars down ist. Ist klar wenn man diese Funktion einen Tag vorher einbaut das sowas nicht klappen kann. :40: Auch hilft die englische Beschreibung nicht sehr viel weiter, ist das nun die Höhle in Löwenstein oder die Stelle wo man durch die Tunnel muß ?? :08:
For those players that have linked their Guild Wars accounts and do not see a Portal Stone in their inventory, please try the following to obtain a Portal Stone:

1) In Lion's Arch, head northwest into Hooligan’s Route.
2) At the Undermarket Point of Interest, find the charr karma merchant named Scornheart.
3) View Scornheart’s offerings and, on the second panel, select the Hall of Monuments Portal Stone. The stone is available at no cost.
4) Use the Portal Stone to access the ruins of the Hall of Monuments
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 15:32

Falls ihr eure Accounts verlinkt habt und Zugang zur Halle der Monumente haben möchtet, könnt ihr entweder den Portalstein in eurem Inventar verwenden oder einen Portalstein erhalten, indem ihr den folgenden Schritten folgt:

1. Bewegt euch in Löwenstein in Richtung Nordwesten zum Weg des Rohlings.
2. Bei der Sehenswürdigkeit Untermarkt könnt ihr eine Charr-Karmahändlerin namens Schmähherz finden.
3. Schaut euch die Angebote von Schmähherz an und wählt auf der zweiten Seite den Portalstein der Halle der Monumente aus. Der Stein ist kostenlos.
4. Benutzt den Portalstein, um zur Halle der Monumente zu gelangen.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 15:40

Auch die aufgetretenen Verbindungsporbleme zum Launcher sind uns bekannt. Sie gehören zu den Verbindungsproblemen dazu. Selbes Problem. ^RD
Quelle: Twitter vor 42min.

Also nix neues im moment.. so langsam keine Lust mehr vorm Rechner zu sitzen und darauf warten bis was passiert...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Transwarp » 25. Aug 2012, 15:52

Die Probleme liegen ja nicht nur im Launcher, auch im Game fliegt man immer wieder raus und die Fehler im Gilden und Gruppensystem stammen auch nicht vom Launcher. Der alte Loginscreen war eh besser so wie in Guildwars mit Musik und Bild und man sich unsichtbar einloggen konnte. Nur alles gute wurde ja bisher aus dem Spiel entfernt, wie auch der Ladebalken usw. . .

Ist halt doof wenn GW1 auch nicht geht so kann man wirklich garnichts machen !!! :40:   :40:
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Benutzeravatar
NeoTrace Banned
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Alter: 43
Geschlecht:

Beitrag von NeoTrace Banned » 25. Aug 2012, 16:38

So Leute es geht wieder!

Zumindest Client aktuallisiert aber kriege immer noch Log-In Fehler angezeigt. Aber beim Dirk (leader) gehts.. er ist drin. Nur bei mir mal wieder nicht.. da könnt ich .....!!!!
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

!! 28.04.2014 - 03.05.2014 war ich auf Amrum !!

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Transwarp » 26. Aug 2012, 14:15

Ich habe das Problem beim im gleichen Gebiet wie Andrea und kann trotzdem nicht zu Ihr, manchmal geht der beitreten Button manchmal tut sich gar nichts und wenn er man geht landet man wieder in einem anderen Überlauf. Das Gruppenzusammenspiel, mal davon abgesehen das es bisher wieder keine Gruppen gibt ist somit wieder unter aller Sau, bzw unmöglich weil es alle Seiten noch nicht gebacken bekommen. Das regt einen am meisten auf.

Und eben wieder ein Update und danach ging wohl wieder nichts mehr !!
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Benutzeravatar
Trixie
Administrator
Administrator
Beiträge: 1312
Alter: 45
Geschlecht:

Beitrag von Trixie » 27. Aug 2012, 18:42

Die Login Probleme scheinen vorbei zu sein, aber es gibt wohl noch Gruppen und finde mich Probleme und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Die Anzeigen zeigen immer andere Orte an, als die an denem man wirklich ist und ich weis nicht ob es an den Loginservern usw liegt. Darum sollte man das mal testen, weil den halben Tag zu verbringen einen zu finden und dann nach einmal reisen wieder alles zu verlieren ist nicht der Sinn der Sache.

 

Benutzeravatar
Trixie
Administrator
Administrator
Beiträge: 1312
Alter: 45
Geschlecht:

Guild Wars 2 - Log-In Probleme

Beitrag von Trixie » 23. Aug 2016, 21:36


Außerplanmäßige Serverabschaltung
 
Soeben gab es die Meldung, dass die Guild Wars 2 Server außerplanmäßig heruntergefahren werden mussten.

Offenbar gibt es einen Bug im heutigen Patch, der dazu führen konnte, dass Seelengebundene Items in eurem Inventar an einen anderen Charakter gebunden wurden. Man kann den Fehler scheinbar ohne Schaden beheben. Aber ein Verschieben der betroffenen Gegenstände würde die Sache laut Aussage von ArenaNet sehr verkomplizieren. Deshalb hat man sich zu einer Abschaltung entschieden.
There’s a bug in today’s release that can cause soulbound items in an inventory bag other than your first bag to become soulbound to a different character on your account. We can fix the bug with no damage done, except we can’t straightforwardly fix it if you’ve moved one of those incorrectly soulbound items into bank storage. We’ll have to work on a solution for characters in that state. To prevent additional players from getting into this state, we’re going to shut down the game servers until we can fix this bug. We apologize for this inconvenience.

 

Benutzeravatar
Trixie
Administrator
Administrator
Beiträge: 1312
Alter: 45
Geschlecht:

Guild Wars 2 - Log-In Probleme

Beitrag von Trixie » 24. Aug 2016, 21:25


Rollback in Guild Wars 2 – Verlust der Spielzeit nach dem Patch
 
Update:Die Server sind wieder online und Mike O’Brien hat ein weiteres und längeres Update im offiziellen Forum veröffentlicht. Zurückgesetzt wird der Account demnach auf 18:10 Uhr unserer Zeit. Dabei werden sogar neue Accounts zurückgesetzt, die dann von den Spielern wiederum erneut erstellt werden müssen. Solltet ihr einen Precursor in der Zeit bekommen haben, könnt ihr euch an den Support wenden, der euch bei dem Problem helfen wird.
Forumpost

Wie wir bereits hier schrieben, kam es durch das Spielupdate gestern Nacht leider zu einem unglücklichen Fehlverhalten in einem Spielsystem, durch den die Charakterdatenbank beschädigt wurde. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschlossen, die Spielserver abzuschalten um das Spiel auf einen Zustand vor dem Update zurück zu setzen.

Wir haben die Server ungefähr um 20:30 MESZ vom Netz genommen und auf den Zustand von 18:10 zurückgesetzt. Dadurch entstand ein Zeitfenster von 2 Stunden und 20 Minuten in dem alle Fortschritte im Spiel zurück gesetzt wurden. Nachfolgend findet ihr eine Aufzählung der möglichen Auswirkungen für Aktionen die Während dieses Zeitfensters ausgeführt wurden:

Accountmanagement:
  • Wenn ihr während dieses Zeitfensters einen neuen Account erstellt habt, müsst ihr diesen erneut erstellen.
  • Wenn ihr Änderungen an eurem Account vorgenommen habt wie z.B. das Passwort zu ändern, oder eine Zweistufige Authentifizierung hinzugefügt habt, so müsst ihr dies erneut vornehmen.
  • Wenn der Support eine Änderung an eurem Account vorgenommen hat, z.B. den Account wiederhergestellt haben, so wird der Support diese Aktion binnen der nächsten 24 Stunden wiederholen.
Kauf des Spiels
  • Wenn ihr das Spiel auf einem bestehenden Account gekauft habt (Aufwertung), werden ihr euch den Kauf ersetzen.
  • Wenn ihr das Spiel für einen neu erstellten Account gekauft habt, so müsst ihr den Account neu erstellen.
  • Wir werden euch kontaktieren um eure Einkäufe auf bestehenden Accounts wiederherzustellen.
Edelsteine und Shop:
  • Wenn ihr während dieser Zeit Edelsteine gekauft habt, werden wir diese wiederherstellen.
  • Wenn ihr einen Gegenstand für Edelsteine gekauft habt, wird dieser Einkauf zurückgesetzt, die Edelsteine erhaltet ihr zurück.
  • Wenn ihr einen Gegenstand gekauft habt, der zu dieser Zeit im Angebot war, könnt ihr diesen erneut kaufen und den Support anschreiben. Dieser wird euch die Differenz des Angebotspreises erstatten.
Handel im Spiel:
  • Alle Transaktionen im Spiel werden zurückgesetzt – inklusive Transaktionen im Währungstausch, Handelsposten, der Gilenbank, und des Post-Systems.
  • Der Handelsposten und seine Kauf/Verkaufs-Optionen werden auf den Zustand von vor dem Update zurück gesetzt.
Spielfortschritt:
  • Der Charakterfortschritt der während dieser Zeit erspielt wurde, wird zurück gesetzt.
  • In Extremsituationen, wie z.B. dass ihr während dieser Zeit einen Präkursor bekommen habt, wendet euch bitte an den Kundendienst – dieser wird versuchen euch zu helfen.
Vielen Herzlichen Dank für eure Geduld und euer Verständnis,

Wir hoffen wir haben alle noch vorhandenen Probleme schnellstmöglich behoben.

News: Seit einiger Zeit sind die Guild Wars 2 Server nicht erreichbar, da es einen Fehler gegeben hat, der Gegenstände an die falschen Charakter seelengebunden hat. Dieser Bug scheint größere Wellen geschlagen zu haben, als ursprünglich von den Entwicklern erwartet. Präsident Mike O’Brien hat sich nun in einem Forenbeitrag zu Wort gemeldet.

Darin teilt er uns mit, dass es einen Rollback geben wird. Dieser wird alle Accounts auf den Stand genau vor dem Aufspielen des Patches zurücksetzen. Alles Gold, jeden Erfolg, jede Transaktion im Handelsposten, all dies wird dabei zurückgesetzt auf etwa 18:10 Uhr des heutigen Tages. Ausgenommen von dieser Zurücksetzung sind lediglich die gekauften Edelsteine, da der Kauf mit Echtgeld und über Digital River gelaufen ist.

Der Rollback wird voraussichtlich noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Wir halten euch auf dem laufenden.

Hinweis: In dem Beitrag ist von heute Morgen die Rede, es handelt sich dabei um den amerikanischen Morgen, bei uns etwa 18:00 Uhr.

 

Benutzeravatar
Transwarp
Administrator
Administrator
Beiträge: 425
Alter: 45
Geschlecht:

Log-In Probleme

Beitrag von Transwarp » 8. Aug 2017, 21:51


Update 3: Aktuelle Verbindungsprobleme bei ArenaNet
Update 05:30 Uhr:

Die Probleme wurden behoben und die Server stehen uns nun wieder zur Verfügung!
We have restored game service to our EU datacenter. You should be able to login and play now. Thanks for your patience!
Update 21:30 Uhr:

Mike O’Brien hat sich zum Thema auf Twitter geäußert. Der Patch wird bald veröffentlicht, auch wenn ein Teil der Welt keinen Zugriff auf den Patch haben wird. Wir werden versuchen euch mit Patchnotes, Bildern und sonstigen Informationen zu versorgen!
Update 19:30 Uhr:

ArenaNet hat ein Bild mit einer Erklärung auf Twitter veröffentlicht.
Update 19:10 Uhr:

Es wurde eine weitere Nachricht auf Twitter veröffentlicht.
We’re getting an update for you on the connectivity issues and will have more information to you shortly.
Update 17:10 Uhr:

Vor knapp 20 Minuten wurde uns mitgeteilt, dass der Fehler gefunden und an einer Beseitigung gearbeitet wird.
A quick update: we found the cause of the issue and are working on a solution as we speak. Thank you for your continued patience.
News 15:10 Uhr:

Aktuell gibt es Verbindungsprobleme bei ArenaNet. Ihr könnt aktuell weder auf das Spiel, noch auf die Webseite, die Foren oder sonstige System zugreifen. Das Entwickler-Team weiß aber bereits über die Probleme bescheid und geht der Sache nach. Wir sind über die Verbindungsabbrüche zu den Guild Wars 2 Servern informiert und gehen der Sache nach. Danke für eure Geduld. 
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -


Gesperrt