Reisen Amrum - Ausflug nach Nebel

Erlebnisse meiner Reisen die mir wiederfahren sind mit Bildern und Erfahrungsberichte.
Forumsregeln
Hier werdet Ihr meine Reiseberichte und Geschichten finden wie Ich Sie erlebt habe und auch von anderen berichtet wurden. Es geht hier Dinge auch beim Namen zu nennen so wie Sie nunmal passiert sind und nichts unter den Teppich zu kehren. Andere mögen anders darüber denken, doch hier halte Ich das so fest wie Ich es erfahren habe oder mir übermittelt wurde.

* Maximal 5 Bilder pro Beitrag.
* Alle Bilder sind verkleinert dargestellt und auf klick seht Ihr Sie in der HD Größe.
* Nicht unbedingt für langsame Verbindungen geeignet.
Gesperrt
Transwarp
Administrator
Administrator
Amrum - Ausflug nach Nebel

Beitrag von Transwarp » 6. Apr 2013, 14:30

In der Urlaubszeit haben sich natürlich einige Andenken angesammelt nur das Problem ist ja immer das die Taschen voll sind und in den Koffer nichts mehr reingeht und mein Laptop brauchte den Rucksack komplett für sich. Also mussten die Sachen irgendwie verschickt werden nach Hause. Norddorf besitzt im Moment jedoch noch keine eigene Post (diese ist erst noch im Bau und wird mit dem neuen Kino erst Mitte Mai 2013 eröffnet), also musste ich mit dem Bus nach Nebel fahren. Ich machte diese Tour alleine ich besorgte mir noch von Andrea :11: einen alten Karton haben diesen dann gepackt und in den Rucksack gestopft und bin mit dem Bus nach Nebel gefahren. Es wäre blöd gewesen sie jetzt da mitzuziehen vor allem weil Sie Nachmittags ja einen Kaffeetermin mit Ihren Kollegen hatte wo Sie einige Dinge nach feiern wollten. Ich war zwar auch eingeladen nur wie das immer so ist Pläne werden immer nicht eingehalten und ich hätte es regulär geschafft hätte man diesen nicht vorverlegt. Die Busse fahren nun mal halt nicht so oft und dann den Fußweg bis ins Heim braucht man auch gute 20 Minuten wenn nicht noch länger.

Musste noch wo ein Klebeband kaufen für den Karton und schaute mich ein bisschen noch um, fand aber nicht direkt viel in dem Ort und schneller als man sich versah stand man schon wieder im Nirgendwo. . . :02:

- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -

Transwarp
Administrator
Administrator

Beitrag von Transwarp » 6. Apr 2013, 14:42

Hier also nun der kleine Ortskern mit der Post und einem Fahrradverleih. In der Post befindet sich lustigerweise noch eine Art Weinstube wo man was trinken kann und ja es gibt auch viele sehr schöne Andenken darin noch zu kaufen. In der Post arbeitet ein recht junger Mann der dazu noch sehr nett und hilfsbereit ist und er half mir beim einpacken und verkleben meines Paketes und reichte mir gleich seine Schere zu Hand. Erst traut man sich nicht immer vor allem wenn außen Weinstube steht aber beim ersten mal ist das nun mal immer so.

Das längste war dann halt die Wartezeit auf den Bus und ich hatte dann noch 2 Telefongespräche eines nach zuhause und eines mit Andrea :11: die sich dann auch mal gemeldet hatte. Es war halt wiedermal so ein Mist Tag wie man das bezeichnen kann. Ich saß in meinem Zimmer sie in Ihrem und die waren im Haus ja extrem weit auseinander. Auch kann man ja nicht einfach so als Gast nicht immer in Bereichen herum laufen wo man normal keinen Zugang hat. Also zog ich das Teil mehr oder weniger alleine durch, zumal ich wirklich an dem Tag auf die Post musste, weil ich ja nicht wusste wie Sie über die Osterfeiertage auf hat, sofern überhaupt. Diese Sorge stellte sich als unbegründet heraus da die durchgehend auf hat aber das kann man ja nicht wissen. Wäre die Post in Norddorf gewesen, hätte man weniger Probleme, aber wie gesagt das dauert noch und eventuell habe ich ja beim nächsten Male die Chance dazu wenn alles fertig ist.

Der Ort besitzt noch eine kleine Windmühle, der aber im Moment die Flügel abmontiert sind, das sieht man dann mehr bei den Insel Paul Bildern und es ging ja nur darum kurz auf die Post zu gehen, was sich nun mal halt aufgrund der Entfernung auch schon als eine halb Tagesreise entpuppt.
- :39: "Es gibt keine Schlüssel von Glück. Tür ist immer geöffnet! Die Welt gehört demjenigen, der sich darüber freut!" :39: -

AndreaSandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von AndreaSandra » 11. Apr 2013, 15:04

So klein ist sie auch nicht ,und warum hast du alles egstra gepackt das ist doch alles eine Insel ?
:AS:

Gesperrt