Guide Fragen und Antworten zur Seite Topic is solved

Image
Please be sure you read our Forum Guidelines before registering or if you keep in mind to join us. Guests can read only the first post and after registering you see the additional posts inside.

Forum rules
Welcome to G U I D E L I N E S - Forum Please read FirstPLEASE CONFIRM THAT YOU READ THIS BEFORE REGISTRATION
Image Welcome our Forum G U I D E L I N E S
You must read all this before and after registration. After registration, you can see the following posts to continue reading. All content written in English and German. Guests only see the first part of our guides. After Login, you will see the remaining content, and you need to continue reading.
This Forum contains important guides and regulations for our site to read. Guests can view and read here.
Locked Locked
Miri4ever CVO  User avatar

Visionary Development
Visionary Development
Jul 2021 17 15:40

Fragen und Antworten zur Seite

Post by Miri4ever CVO 

Fragen und Antworten zur Seite

In diesem Beitrag geht es in der Regel darum die häufigsten Fragen recht einfach und schnell zu beantworten. Ich habe alles in verschiedene Themen aufgeteilt und wenn Euch noch weitere Dinge einfallen, was wir hier hinzufügen könnten, möchte ich Euch bitten, das hier in diesem Artikel zu vermerken, dass wir ein Update machen können. Fügt einfach hier [Please login or register to view this link] Eure Kommentare hinzu und ich sehe dann, was sich machen lässt. Ich habe zwar vieles bedacht wohl aber noch lange nicht alles. Das ist auch gar nicht möglich.

Je mehr wir finden, desto einfacher ist es wieder für alle. Auch diesen Beitrag gibt es getrennt in Sprachen, um das beste Ergebnis für Euch alle zu erzielen.

Fragen: TERRA OCEANICA

Woher kommt der Seiten Name?
  • Wir hatten nicht immer den Namen und hießen früher United Terranic Ozeans (U-T-O) was so an Star Trek der Sternenflotte nahekommt. Nach gut 1 bis 2 Jahren wurde der Name wie folgt geändert. Inspiriert von Star Trek und 20.000 Meilen (ca. 32.187 Kilometer) unter dem Meer. Eine versteckte Geheime aber auch sehr friedliche und sichere Welt die auf dem Meeresgrund zu finden ist, in einer großen Unterwasserstadt mit einer Prismen kuppel. Davon habe ich sogar noch Bilder, die nie mehr veröffentlicht wurden. Also die Ozeane der Erde daher wurde dann der Name abgeleitet.
Wie lange gibt es Euch schon?
  • Es sind mittlerweile über 15 Jahre, wenn ich den Anfang richtig mitgezählt habe. Früher haben noch viele andere Leute hier mitgearbeitet, die auch bei der Seiten Gründung am Start waren und heute nur noch im sehr fernen Hintergrund agieren und hier keine Mitgliedschaft mehr haben und sich nur noch um das Webhosting kümmern.
Dann müsst Ihr recht groß sein?
  • Nein, wir sind klein und geheim und viele Leute gingen auch immer wieder weg oder sind verschwunden. Ob die einem Wal zum Opfer gefallen sind, kann ich nicht sagen, oder denen war es hier offensichtlich zu unheimlich in all dieser Stille auf dem Meeresboden. Man benötigt ja immerhin ein U-Boot / Raumschiff, um bis nach ganz unten zu uns hier vorzudringen.
Was macht Ihr hier?
  • Wir machen das was uns gefällt. Kennen wir das Lied nicht zufälligerweise? Es war für meine Geschichten, Erfahrungen, Spiele (wobei Guild Wars viel später kam) und meine selbst gemalten Bilder gedacht, oder einfach um  sich jeden Abend mit Freunden zu treffen. Facebook und Co gab es damals noch nicht und das Internet war noch in den Kinderschuhen, daher war das der abendliche Treffpunkt für unsere kleine Spiele-Gruppe. Ich habe mich lange Zeit geweigert von meinem alten Computer auf einen PC umzusteigen, daher kannte ich auch so was wie Internet nicht. Auch heute machen wir das noch, aber man kann hier alles finden, wenn man möchte und ich bin offen hier neue Themen und Dinge einzufügen, wenn genug Zustimmung hierfür da ist.
Was für eine Software nutzt Ihr?
  • Wir nutzen PHP BB (damals 2.x und heute 3.4) da diese kostenlos ist und viele extra Module anbietet, wo man umbauen und selbst programmieren kann. Aber durch die Evolution der Software und Umstellungen ging auch viele verloren oder wir zerstörten das Forum einfach nur zum Spaß. Für die Webseite kommt nun noch WordPress hinzu das wir aber nicht zum Schreiben nutzen, und es nur eine Demo Seite ist. Alles andere soll ja hier über die Seite erfolgen.
Alles sehr bunt und dunkel, schreckt das nicht ab?
  • Die Grafiken sind alle selbst gemacht und schwarz auf weiß hat wirklich jeder und das helle Licht schadet nur den Augen. Das dunkel beruhigt mehr und man kann in der Dunkelheit viel mehr mit kräftigen Farben machen wie auf einer weißen Seite. Die Handys kann man auch schon alle auf dunkles Theme umstellen, was auch viele tun.  Nur wir waren hier die Ersten mit einer Forensoftware. Es macht allerdings auch viel Arbeit da nun mal alles nur auf Weiß ausgelegt ist. Wir können hier vieles zaubern und es gibt immer Leute wo meckern und die müssen ja nicht hier sein.

You must make a reply to see the posts in this topic.

This topic has 5 replies.

Locked Locked